»189« – Bilderbuchkino mit Dieter Böge

Dieter Böge liest und erzählt aus seinem Bilderbuch »189«, das von Elsa Klever farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail illustriert wurde. Die Bilder werden auf großer Leinwand zu sehen sein. Wir laden ein, einzutauchen in die märchenhafte Geschichte um die gelben Kanarienvögel aus dem Harz. Über lange Zeit wurden diese Vögel im Bergbau eingesetzt. Ihr außergewöhnlicher Gesang machte sie in der Mitte des 19. Jahrhunderts weltberuhmt. Zu Tausenden wurden die begehrten »Harzer Roller« in die fernsten Länder verschickt. »189« erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, dessen Reise bis in die Neue Welt fuhrt: nach New York.

Dieter Böge ist Bilderbuchautor, Übersetzer und Grundungsmitglied des Vereins »NEUES BILDERBUCH«. Er hat Kunstgeschichte und Illustration studiert und an der HAW Hamburg Zeichnen, Malerei und Illustration unterrichtet.

Wir bitten um vorige Anmeldung
per Mail: luwu@heiterebuecher.de
per Telefon: 0345 68232121

Eine Veranstaltung der Buchhandlungen heiter bis wolkig in Kooperation mit dem Ruderhaus Böllberg Halle (Saale).