Erzähl‘ deine Geschichten: Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche

Von Fight Club bis Harry Potter oder Faust I: Irgendwann haben sich alle Autorinnen und Autoren mal auf ihre vier Buchstaben gesetzt und angefangen zu schreiben. Geistesblitze, Talent oder Inspiration – alles das bekamen sie während der Arbeit. Und du kannst das auch. Denn auch du trägst deine ganz persönlichen und einzigartigen Gedanken mit dir herum, die lesenswert sind. Mit kleinen Übungen zum kreativen Schreiben bringen wir diese aufs Papier und lesen sie uns natürlich gegenseitig vor. Freude und Entdeckergeist stehen im Vordergrund. Und natürlich die Fähigkeit zu träumen.

Hier sind die genaueren Infos:
Wer? Kinder + Jugendliche (10 – 16 Jahre)
Wo? Schöpfkelle e.V.
Wann? 18.08.2021 + 19.08.2021
Uhrzeit? 10:00 – 14:00 Uhr (wir machen natürlich auch Pausen)
Wieviele Teilnehmende? Maximal 8
Anmeldung an? sturmlechner.g@gmx.at
(für Verpflegung ist gesorgt)

Zum Werkstatt-Leiter:
Ich bin Günther, 31 und wohne seit 4 Jahren in Halle. In Österreich habe ich Schauspiel studiert und schon während dem Studium Monologe und Stücke für meine Freunde geschrieben. Im Herbst 2020 habe ich endlich meinen ersten Roman abgeschlossen, für den ich dreimal ein Arbeits-Stipendium für Literatur vom österreichischen Ministerium für Kunst und Kultur bekommen habe.